Rankoon

rankoon.de

Rankoon

Rankoon wurde 1999 von Markus Rößler als MR-EDV-Service gegründet, um nebenberuflich die erste Homepage für den Schwimmverband Württemberg zu erstellen. Dafür wurde ein einfach zu bedienendes Content Management System (CMS) programmiert. Schnell folgten verschiedene einfache Shops auf Grundlage dieses CMS.

In der Zwischenzeit hat sich Rankoon auf kleine Unternehmen spezialisiert, die einen modernen, aber einfachen Auftritt im Internet haben wollen. Meist reich hier ein One-Pager mit der Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zum Kunden. Oft werden kostenlose Designs von HTML5 UP an die Anforderungen des Kunden angepasst.

Der Name "Rankoon"

Rankoon ist ein Kunstwort ohne jede Bedeutung. Entstanden ist es vor einigen Jahren, als es im Internet noch sogenannte "TOP-Listen" gab. Idee war es, selbst eine solche Top-Liste zu implementieren, aber es ergab sich aber keine Geschäftsidee.

Damals wurde die Domain registriert und nun ein Verwendungszweck für diese Domain gesucht. Da der Name nicht vorbelastet ist, wurde im Jahr 2018 aus MR-EDV-Service.de ganz einfach rankoon.de

Rankoon ist in Makgröningen beheimattet, aber in Zeiten des allgegenwärtigen Internets sind wir nicht an den Großraum Ludwigsburg gebunden.

rankoon.de

Rankoon bietet Internetprogrammierung

Als Full-Service-Anbieter bietet Rankoon alles rund um ihren Internetauftritt. Wir übernehmen die Domainanmeldung, suchen einen geeignetes webhosting, programmieren Seiten nach ihren Wünschen. Rankoon übernimmt auch die Einrichtung von EMail-Adressen, Seo-Optimierung, kurz gesagt alles rund um Ihren Internetauftritt

Rankoon bietet Webdesign

Auch Rankoon ist nicht perfekt. Da das Augenmerk von Rankoon eher in der Programmierung und nicht in der Ästhetik liegt, greifen wir auf externe Resourcen zurück. Wir haben Kontakt zu Fotografen und Designern.

Rankoon bietet Consulting

Neben Internetprogrammierung und Webdesign kann Rankoon sie auch in anderen Bereichen im IT-Umfeld unterstützen. Zusammen mit Partnern können wir Sie in verschiedenen Bereichen unterstützen. Von Anwendungsprogrammierung über Netzwerkbetreueung und Service finden wir immer eine passende Lösung.